Community Diskussion - Hat es noch Sinn, ein Hosting Startup zu gründen?

• diskussion.png

Hat es noch einen Sinn, ein Hosting Startup zu gründen?

Deine Meinung ist gefragt. Du darfst gerne mit anderen über das Thema Diskutieren.

Meinst Du es macht heute noch einen Sinn ein Startup in der Hostingszene zu gründen? Hat man da eigentlich noch irgendwie Erfolg etwas zu erreichen?

Ich denke schon. Ich kenne mich zwar nicht bestens aus, es gibt trotz dessem bestimmt genügend Dinge die man besser machen kann als andere. Es wird meines erachtens natürlich schwierig werden, Zeit und Geld kosten, ich denke aber man hat mit einem guten Team, ausgearbeiten Konzept und sehr viel Glück noch die Chance einer unter den 50 besten zu sein.

Ich denke schon. Ich kenne mich zwar nicht bestens aus, es gibt trotz dessem bestimmt genügend Dinge die man besser machen kann als andere. Es wird meines erachtens natürlich schwierig werden, Zeit und Geld kosten, ich denke aber man hat mit einem guten Team, ausgearbeiten Konzept und sehr viel Glück noch die Chance einer unter den 50 besten zu sein.

• Die Frage ist meiner Meinung nach falsch gestellt.

Es ist nicht die Frage, ob man noch Erfolg haben kann, sondern wie ich zum Erfolg gelange.

Ob es noch Sinn macht etwas zu gründen? Natürlich! Es gibt immer Bereiche wo etwas verbessert oder verändert werden kann.

Nur viele gehen mit dem Glauben an die Sache, sie haben einen Gewerbeschein und somit die Lizenz zum Gelddrucken, so ist es einfach nicht.

Heute bin ich der Meinung, wenn man in Hosting sich etablieren möchte, braucht man entweder viel Geld oder Zeit, mit beiden verschnellert man den ganzen Prozess natürlich erheblich.

Ich finde eine sehr wichtige Frage die sich jeder stellen sollte ist, warum gründe ich überhaupt?